Weekly News

Frank Sportolari, Deutschlandchef UPS FINANZEN

Logistiklösungen als Wettbewerbsvorteil – Frank Sportolari

Was macht UPS so erfolgreich?
Wir sind Experten darin, effiziente Lösungen für das Geschäft unserer Kunden zu finden, egal, ob es sich um die Optimierung einer Lieferkette oder um die Anpassung der Unternehmensprozesse zur Verbesserung wichtiger Leistungskennzahlen handelt. Wir denken somit in Lösungen, wir stehen für Zuverlässigkeit und wir sind global aufgestellt. Und wir zeigen unsere Kunden jeden Tag wieder aufs Neue, dass eine optimale Lieferkette einen klaren Wettbewerbsvorteil bedeutet.


Inwiefern profitiert der Mittelstand von Ihren Logistiklösungen?
 
Wir versetzen sie in die Lage, ihre Produkte und Dienstleistungen weltweit zu verkaufen und alle Märkte zu erreichen, ohne selber vor Ort sein zu müssen. Zudem bieten wir sehr innovative Lösungen, etwa wenn es um Retouren oder den Austausch von Produkten geht. Denn viele Firmen haben mit hohen Konversionsraten zu tun.

Für wen birgt das Transatlantische Freihandelsabkommen (TTIP) die größten Vorteile?
Es bringt für jeden von uns Vorteile. Profiteure sind allerdings in erster Linie kleine und mittelständische Firmen. Indem Standards festgelegt werden, wird es für sie einfacher, Handel zu treiben und im Export erfolgreich zu sein.

Teile diesen Artikel

Journalist

Chan Sidki-Lundius

Weitere Artikel