Weekly News

Ingo Gerald Heinze, CEO & Founder, modotex Fashion GmbH FINANZEN

Interview mit Ingo Gerald Heinze über eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Investoren

Warum hat sich die modotex GmbH entschlossen, einen Investor zu suchen?

Wir sind über Jahre als inhabergeführter Online-Retailer organisch aus eigenen Mitteln gewachsen. Mit der Entscheidung, uns als Vertriebsdienstleister für Hersteller technisch und inhaltlich auf den Fashion Cross Border Trade über Online-Marktplätze zu spezialisieren, wurde deutlich, dass wir unser Wachstum mit der Unterstützung eines Investors deutlich beschleunigen können.

Welche Vorteile haben sich durch das Venture Capital ergeben?
Neben der positiven Ausstrahlungswirkung und erhöhter Sicherheit für Geschäftspartner erhielten wir die Möglichkeit und das Kapital, technische Spezialfähigkeiten schneller auszubauen. Auch wurde uns durch Know-How-Transfer die Vorbereitung der nächsten Umsatzschwelle erleichtert.

Was raten Sie StartUp’s aus der Erfahrung?
Die erfolgreiche Zusammenarbeit basiert bei uns auf gut abgestimmten einheitlichen Zielvorstellungen für die Unternehmensentwicklung. Dieses Verständnis, aber auch Rahmen und Umfang der partnerschaftlichen Einwirkung sollte man dementsprechend vorher umfassend abstimmen.

Teile diesen Artikel

Journalist

Enno Heidtmann

Weitere Artikel