Weekly News

Cengiz Degirmenci, Gründer von „LactoJoy“ MANAGEMENT

Gründung aus persönlichem Antrieb

Cengiz Degirmenci leidet unter einer Laktoseintoleranz wie 75 Prozent der Weltbevölkerung. Weil er nicht immer laktosehaltige Speisen umgehen wollte, wurde kurzerhand die Entwicklung eines eigenen Produktes in die Hand genommen.

„Wir begannen uns zu fragen, ob sich die Pharmafirmen das Leben ein bisschen zu einfach gemacht haben. Nach langer Recherche und unzähligen Gesprächen mit Lebensmittelchemikern, Herstellern und Zulieferern wussten wir – es geht sogar bedeutend besser“, erklärt Gründer Cengiz Degirmenci.

Zusammen mit Freunden wurde das Projekt „LactoJoy“ umgesetzt. LactoJoy besteht lediglich aus Laktase, Kartoffelstärke in Bio-Qualität und einem pflanzlichen Zusatz. „Wir wollten reiner, hochwertiger und ansprechender als die Konkurrenz sein. Bei so einem Projekt steht man vor unzähligen Schwierigkeiten. Von wo bezieht man die Laktase, von wo die pflanzlichen Bio-Zusätze, von wo die Verpackung? Haben die Zulieferer die entscheidenden Zertifikate für unsere Ansprüche?“ 

Viele Monate haben die Gründer zuvor mit der Marktanalyse verbracht. „Und nun bieten wir das unserer Meinung nach beste Laktase-Produkt am Markt an“, freut sich Cengiz Degirmenci.

Teile diesen Artikel

Journalist

Jörg Wernien

Weitere Artikel